MAXXIS Reifen ASPEN 29 x 2,25 DualCompound EXO TRBeim neuen breiteren Reifen verwirklicht Maxxis weiterhin sein DualCompound Profil. Die unterschiedlich Lagen in den Profilblöcken sorgen mit ihrem jeweiligem Härtegrad für weniger Rollwiderstand, eine lange Lebensdauer und hohen Grip. Das geringe Gewicht wird durch die bekannte feine 120 Karkasse erreicht. Der Aufbau des Reifens und der einzelnen Profilblöcke sind besonders für feste und harte Untergründe geeignet.Tubeless Ready (TR)Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere Tubeless Ready Reifen. Der Wulst unserer TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit möglich.Auch normale MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind. Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR Modelle. Die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung.EXO ProtectionDieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.Dual CompoundHier werden zwei unterschiedliche Gummimischungen in die Lauffläche eingearbeitet. Die Anordnungen plant MAXXIS nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen.Reifentyp: FaltreifenEinsatzbereich: XCGröße (Zoll): 29 x 2,25Größe (ETRTO): 622 - 57Ausführung: Tubeless ReadyGummimischung: Dual CompoundKarkasse: 120 TPIKompatibilität E-Bike: ja, für E-Bikes bis 25 km/hProfil: für feste und harte Böden optimiertDruck: 2,5 - 4,1 bar (36-60 PSI)empfohlene Felgeninnenweite: 18-39 mmFarbe: schwarzGewicht laut Hersteller: 660gHinweis: Die Gewichte der Reifen können abweichen.Lieferumfang: 1x Maxxis Aspen Reifen EAN: 4717784032719Artnr: 1033
MAXXIS Reifen ASPEN 29x2.40 (WT), EXO, TRBeim neuen breiteren Reifen verwirklicht Maxxis weiterhin sein DualCompound Profil. Die unterschiedlich Lagen in den Profilblöcken sorgen mit ihrem jeweiligem Härtegrad für weniger Rollwiderstand, eine lange Lebensdauer und hohen Grip. Das geringe Gewicht wird durch die bekannte feine 120 Karkasse erreicht. Der Aufbau des Reifens und der einzelnen Profilblöcke sind besonders für feste und harte Untergründe geeignet.Wide Trail Casing (WT)Diese spezielle Karkassenkonstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance.WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 40 mm.Tubeless Ready (TR)Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere Tubeless Ready Reifen. Der Wulst unserer TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit möglich.Auch normale MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind. Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR Modelle. Die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung.EXO ProtectionDieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.Dual CompoundHier werden zwei unterschiedliche Gummimischungen in die Lauffläche eingearbeitet. Die Anordnungen plant MAXXIS nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen.Reifentyp: FaltreifenEinsatzbereich: XCGröße (Zoll): 29 x 2,4Größe (ETRTO): 622 - 60Ausführung: Tubeless ReadyGummimischung: Dual CompoundKarkasse: 120 TPIKompatibilität E-Bike: ja, für E-Bikes bis 25 km/hProfil: für feste und harte Böden optimiertDruck: 2,5 -3,4 bar empfohlene Felgeninnenweite: 25 bis 30 mmFarbe: schwarzGewicht laut Hersteller: 660gHinweis: Die Gewichte der Reifen können abweichen.Lieferumfang: 1x Maxxis Aspen Reifen 29x2,4 (WT) EAN: 4717784039374 Artnr: 1041
MAXXIS Reifen Assegai 27,5 650B x 2,50 WT 3C MaxxGrip DoubleDownDer Assegai ist der ultimative Downhillreifen, welcher vom ehemaligen Abfahrts-Weltmeister Greg Minnaar mitentwickelt wurde. Er hat dort seine ganze langjährige Erfahrung im Rennsport mit einfließen lassen. Die Grundidee dahinter war, aus bereits bekannten Maxxis-Profilen das Beste herauszuholen.In die Mitte der Lauffläche wurden die gutlaufenden Stollen vom Minion DHF und Minion DHR II implementiert. Das gibt ein ausgezeichnetes Abrollen auf harten Untergründen, aber auch Grip auf nassen Wurzeln und Steinen. Um schnelle Kurven kümmern sich leicht umgeformte Seitenstollen des HighRollers. Mit diesen hast Du einen klar definierten Grenzbereich und jederzeit genügend Reserven. Als letztes gibt noch der Shorty seine Profilhöhe dazu und sorgt auch auf tiefen Waldböden für ausreichend Traktion. Mit diesem intelligenten Mix kannst Du es dann richtig krachen lassen. Wide Trail Casing (WT)Diese spezielle Karkassenkonstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance.WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 40 mm.Tubeless Ready (TR)Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere "Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst unserer TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.Auch "normale" MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind.Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR Modelle. Die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung.Double DownDoubledown Reifen sind aufgebaut wie Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei 120 TPI (statt 60 TPI) Karkassenlagen und Aramidwulst sind sie aber leichter als Downhillreifen, deutlich stabiler und robuster als TR + EXO Reifen und somit ideal für harte Enduro Kurse.3C MaxxGripDie bekannte 3C Downhillmischung, der viele der besten Downhiller schon Jahre vertrauen, heißt nun 3C MaxxGrip. 3C MaxxGrip bietet den ultimativen Halt und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion bei Downhills.Reifentyp: FaltreifenEinsatzbereich: All-Mountain, EnduroGröße (Zoll): 27,5 x 2,50Größe (ETRTO): 63 - 584Ausführung: DD (Double Down), TRGummimischung: 3C MaxxGripKarkasse: 120 TPI x 2 LagenKompatibilität E-Bike: ja, bis 25 km/hProfil: grob, selbstreinigendLuftdruck: 35 - 50 PSI | 2,5 - 3,4 Barempfohlene Felgeninnenweite: optimal für 35 mm, auch 30 - 40 mm Breite möglichFarbe: schwarzLieferumfang: 1x MAXXIS Reifen Assegai 27,5 | 650B x 2,50 WT 3C MaxxGrip DoubleDownEAN: 4717784034492Artnr.: 1116
Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion. Greg Minaar: “Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen.
Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst.
Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.”
BESCHREIBUNGMAXXIS Reifen Assegai 29 x 2,50 WT 3C MaxxTerra TR EXO+Der Assegai ist der ultimative Downhillreifen, welcher vom ehemaligen Abfahrts-Weltmeister Greg Minnaar mitentwickelt wurde. Er hat dort seine ganze langjährige Erfahrung im Rennsport mit einfließen lassen. Die Grundidee dahinter war, aus bereits bekannten Maxxis-Profilen das Beste herauszuholen.In die Mitte der Lauffläche wurden die gutlaufenden Stollen vom Minion DHF und Minion DHR II implementiert. Das gibt ein ausgezeichnetes Abrollen auf harten Untergründen, aber auch Grip auf nassen Wurzeln und Steinen. Um schnelle Kurven kümmern sich leicht umgeformte Seitenstollen des HighRollers. Mit diesen hast Du einen klar definierten Grenzbereich und jederzeit genügend Reserven. Als letztes gibt noch der Shorty seine Profilhöhe dazu und sorgt auch auf tiefen Waldböden für ausreichend Traktion. Mit diesem intelligenten Mix kannst Du es dann richtig krachen lassen. Wide Trail Casing (WT)Diese spezielle Karkassenkonstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance.WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 40 mm.Tubeless Ready (TR)Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere "Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst unserer TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.Auch "normale" MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind.Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR Modelle. Die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung.EXO+ ProtectionDie verbesserte EXO+ Karkasse basiert auf einer robusten 60TPI Karkasse, welche mit abriebfesten Gummi überzogen ist. Zusätzlich verfügen die Reifenflanken über eine verstärkte und gummierte EXO Pannenschutzlage, während oberhalb der Reifenwulst eine kurze Butyleinlage eingesetzt ist. Reifen mit EXO+ Protection sind für aggressives Trailriding und Enduro Rennen ausgelegt sowie hervorragend für das bei E-MTBs auftretende höhere Drehmoment und Gewicht geeignet.3C MaxxTerra3C MaxxTerra ist die optimale drei-lagige Gummimischung für unsere Enduro und Freeride Reifen. Leichtgängigkeit bergauf, sowie beste Haftung bergab, zeichnen diese Mischung genauso aus, wie eine lange Lebensdauer.Reifentyp: FaltreifenEinsatzbereich: All-Mountain, EnduroGröße (Zoll): 29 x 2,50Größe (ETRTO): 63 - 622Ausführung: EXO+, TRGummimischung: 3C MaxxTerraKarkasse: 60 TPI Kompatibilität E-Bike: ja, bis 25 km/hProfil: grob, selbstreinigendLuftdruck: 35 - 50 PSI | 2,5 - 3,4 Barempfohlene Felgeninnenweite: optimal für 35 mm, auch 30 - 40 mm Breite möglichFarbe: schwarzEAN: 4717784037844Artnr.: 1119
Maxxis Reifen MTB Assegai 29x2.50 (WT), 3C MaxxTerra, TR, EXODer Assegai ist der ultimative Downhillreifen, welcher vom ehemaligen Abfahrts-Weltmeister Greg Minnaar mitentwickelt wurde. Er hat dort seine ganze langjährige Erfahrung im Rennsport mit einfließen lassen. Die Grundidee dahinter war, aus bereits bekannten Maxxis-Profilen das Beste herauszuholen.In die Mitte der Lauffläche wurden die gutlaufenden Stollen vom Minion DHF und Minion DHR II implementiert. Das gibt ein ausgezeichnetes Abrollen auf harten Untergründen, aber auch Grip auf nassen Wurzeln und Steinen. Um schnelle Kurven kümmern sich leicht umgeformte Seitenstollen des HighRollers. Mit diesen hast Du einen klar definierten Grenzbereich und jederzeit genügend Reserven. Als letztes gibt noch der Shorty seine Profilhöhe dazu und sorgt auch auf tiefen Waldböden für ausreichend Traktion. Mit diesem intelligenten Mix kannst Du es dann richtig krachen lassen. Wide Trail Casing (WT)Diese spezielle Karkassenkonstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance.WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 40 mm.Tubeless Ready (TR)Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere "Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst unserer TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.Auch "normale" MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind.Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR Modelle. Die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung.EXO SeitenwandschutzDieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.3C MaxxTerra3C MaxxTerra ist die optimale drei-lagige Gummimischung für unsere Enduro und Freeride Reifen. Leichtgängigkeit bergauf, sowie beste Haftung bergab, zeichnen diese Mischung genauso aus, wie eine lange Lebensdauer.Reifentyp: FaltreifenEinsatzbereich: All-Mountain, EnduroGröße (Zoll): 29 x 2,50Größe (ETRTO): 63 - 622Ausführung: EXO, TRGummimischung: 3C MaxxTerraKarkasse: 60 TPI Kompatibilität E-Bike: ja, bis 25 km/hProfil: grob, selbstreinigendLuftdruck: 35 - 50 PSI | 2,5 - 3,4 Barempfohlene Felgenbreite: optimal für 35 mm, auch 30 - 40 mm Breite möglichFarbe: schwarzGewicht laut Hersteller: 1110gHinweis: Die Gewichte verschiedener Reifen können produktionsbedingt abweichen.Lieferumfang: 1x MAXXIS Reifen Assegai 29 x 2,50 WT 3C MaxxTerra TR EXOEAN: 4717784037783Artnr.: 1189
Stark profiliert und leistungsbereit kommen die verschiedenen Versionen des Maxxis "Crossmark"-Fahrradreifens auf die Piste. Die steilen Kurvenlagen sind mit diesem MTB-Reifen genauso rasant zu nehmen wie die unterschiedlichen Untergründe, die man mit dem Mountainbike befährt. Als Einsatzzwecke wurden verschiedene MTB-Verwendungen und Cross Country-Fahrten angedacht. Der Hersteller sieht den Maxxis "Crossmark" als gelungene Evolution des Cross Country-Racingreifens an. Asphaltkilometer werden damit genauso sicher gefahren wie stark bewurzelte Trails.
MAXXIS Reifen CROSSMARK II 27.5x2.25" 57-584 DrahtreifenDu suchst einen richtig schnellen Reifen für Straße, leichte Schotterwege oder harten Untergrund? Der Crossmark II ist ein Offroadreifen, gemacht für Speed. Während die eng zueinanderstehenden Mittelstollen ein schnelles und ruhiges Rollverhalten ermöglichen, sorgen die weiter voneinander angeordneten Seitenstollen für ausreichend Seitenhalt auf Forstwegen und leichten Schotterwegen.Straße, Kies- oder Feldweg – der Crossmark II ist bereit.• schnell rollende Mittellauffläche• geringes Gewicht (800g)Technologie: Maxxis Performance Compound MPCDer MAXXIS PERFORMANCE COMPOUND ist Maxxis' Allroundcompound. Auch diese Gummimischung profitiert von der Entwicklungskompetenz des größten Fahrradreifenherstellers der Welt und überzeugt im täglichen Einsatz mit sehr langer Lebensdauer, Grip und höchster Zuverlässigkeit.TPI / EPI: 60Tubeless: NeinEAN: 4717784039213Artnr.: 1573
Maxxis Reifen MTB CrossMark II 29.5x2.25, MPC, Draht Du suchst einen richtig schnellen Reifen für Straße, leichte Schotterwege oder harten Untergrund?Der Crossmark II ist ein Offroadreifen, gemacht für Speed. Während die eng zueinanderstehenden Mittelstollen ein schnelles und ruhiges Rollverhalten ermöglichen, sorgen die weiter voneinander angeordneten Seitenstollen für ausreichend Seitenhalt auf Forstwegen und leichten Schotterwegen.EAN: 4717784039398Artnr.: 1591
MAXXIS Reifen Dissector 29 x 2,40 WT 3C MaxxTerra TR DoubleDownTroy Brosnan wollte ein Einhorn von Reifen erschaffen. Einen Reifen, der wahnsinning schnell rollt, präzise durch Kurven fräst und bei Bedarf entsprechend gut verzögert. Als Ausgangsbasis hierfür wurde das Profil von Rekon, Minion DHF und HighRoller II genommen und während der WeltCup Saison 2018 von MAXXIS in enger Zusammenarbeit mit Troy entworfen. Der Dissector eignet sich als Dowhnhill Ausführung hervorragend als Hinterradreifen, egal ob zum Rennenfahren oder im Bikepark.Die Trailversion macht zudem auch auf dem Vorderrad Sinn, wenn man einen leicht rollenden und gut griffigen Vorderradreifen möchte.Wide Trail Casing (WT)Diese spezielle Karkassenkonstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance.WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 40 mm.Tubeless Ready (TR)Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere "Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst unserer TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.Auch "normale" MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind.Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR Modelle. Die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung.Double DownDoubledown Reifen sind aufgebaut wie Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei 120 TPI (statt 60 TPI) Karkassenlagen und Aramidwulst sind sie aber leichter als Downhillreifen, deutlich stabiler und robuster als TR + EXO Reifen und somit ideal für harte Enduro Kurse.3C MaxxTerra3C MaxxTerra ist die optimale drei-lagige Gummimischung für unsere Enduro und Freeride Reifen. Leichtgängigkeit bergauf, sowie beste Haftung bergab, zeichnen diese Mischung genauso aus, wie eine lange Lebensdauer.Reifentyp: FaltreifenEinsatzbereich: All-Mountain, EnduroGröße (Zoll): 29 x 2,40Größe (ETRTO): 61 - 622Ausführung: DD, TR, WTGummimischung: 3C MaxxTerraKarkasse: 2 x 120 TPI DDtubeless fähig: ja, Tubeless ReadyKompatibilität E-Bike: ja, bis 25 km/hProfil: grob, selbstreinigendLuftdruck: 35 - 50 PSI | 2,5 - 3,4 Barempfohlene Felgeninnenweite: optimal für 35 mm, auch 30 - 40 mm Breite möglichFarbe: schwarzGewicht laut Hersteller: 1125gLieferumfang: 1x MAXXIS Reifen Dissector 29 x 2,40 WT 3C MaxxTerra TR DoubleDown
MAXXIS Reifen DISSECTOR 29x2.40 (WT) 3C MaxxTerra, TR, EXO+Troy Brosnan wollte ein Einhorn von Reifen erschaffen. Einen Reifen, der wahnsinnig schnell rollt, sich präzise durch Kurven fräst und bei Bedarf entsprechend gut verzögert. Als Ausgangsbasis hierfür wurde das Profil von Rekon, Minion DHF und HighRoller II genommen und während der Weltcup Saison 2018 von MAXXIS in enger Zusammenarbeit mit Troy entworfen. Der DISSECTOR eignet sich als Downhill Ausführung hervorragend als Hinterradreifen, egal ob zum Rennen fahren oder im Bikepark.Die Trail Version macht zudem auch auf dem Vorderrad Sinn, wenn man einen leicht rollenden und gut griffigen Vorderradreifen möchte.Wide Trail Casing (WT)Diese spezielle Karkassen Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance.WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmaß zwischen 30 und 39 mm.Tubeless Ready (TR)Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere "Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst unserer TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich. Auch "normale" MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassen Gewebe sehr dicht sind. Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR Modelle. Die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung.EXO+ ProtectionDie verbesserte EXO+ Karkasse basiert auf einer robusten 60TPI Karkasse, welche mit abriebfesten Gummi überzogen ist. Zusätzlich verfügen die Reifenflanken über eine verstärkte und gummierte EXO Pannenschutzlage, während oberhalb der Reifenwulst eine kurze Butyleinlage eingesetzt ist. Reifen mit EXO+ Protection sind für aggressives Trailriding und Enduro Rennen ausgelegt sowie hervorragend für das bei E-MTBs auftretende höhere Drehmoment und Gewicht geeignet.3C MaxxTerraDie richtige 3C Mischung für Enduro und Freeride Reifen. Leichtgängigkeit bergauf, sowie beste Haftung bergab zeichnen diese Mischung genauso aus wie eine lange Lebensdauer.Reifentyp: FaltreifenEinsatzbereich: All-Mountain, Enduro bis DownhillGröße (Zoll): 29 x 2,40Größe (ETRTO): 61 - 622Ausführung: EXO+, TRGummimischung: 3C MaxxTerraKarkasse: 60 TPItubeless fähig: Ja, tubeless readyKompatibilität E-Bike: NeinProfil: grob, selbst reinigendempfohlener Luftdruck: bis 3,4 Barempfohlene Felgeninnenweite: 30 - 39 mmFarbe: schwarzGewicht laut Hersteller: 945gLieferumfang: 1x Reifen MAXXIS Dissector 29 x 2,40 WT 3C MaxxTerra TR EXO+
MAXXIS Reifen Dissector 29 x 2,40 WT 3C MaxxTerra TR EXOTroy Brosnan wollte ein Einhorn von Reifen erschaffen. Einen Reifen, der wahnsinning schnell rollt, präzise durch Kurven fräst und bei Bedarf entsprechend gut verzögert. Als Ausgangsbasis hierfür wurde das Profil von Rekon, Minion DHF und HighRoller II genommen und während der WeltCup Saison 2018 von MAXXIS in enger Zusammenarbeit mit Troy entworfen. Der DISSECTOR eignet sich als Dowhnhill Ausführung hervorragend als Hinterradreifen, egal ob zum Rennenfahren oder im Bikepark.Die Trailversion macht zudem auch auf dem Vorderrad Sinn, wenn man einen leicht rollenden und gut griffigen Vorderradreifen möchte.Wide Trail Casing (WT)Diese spezielle Karkassenkonstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance.WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 40 mm.Tubeless Ready (TR)Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere "Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst unserer TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.Auch "normale" MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind.Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR Modelle. Die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung.EXO SeitenwandschutzDieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.3C MaxxTerra3C MaxxTerra ist die optimale drei-lagige Gummimischung für unsere Enduro und Freeride Reifen. Leichtgängigkeit bergauf, sowie beste Haftung bergab, zeichnen diese Mischung genauso aus, wie eine lange Lebensdauer.Reifentyp: FaltreifenEinsatzbereich: All-Mountain, EnduroGröße (Zoll): 29 x 2,40Größe (ETRTO): 60 - 622Ausführung: EXO, TRGummimischung: 3C MaxxTerraKarkasse: 60 TPI Kompatibilität E-Bike: ja, bis 25 km/hProfil: grob, selbstreinigendLuftdruck: 35 - 50 PSI | 2,5 - 3,4 Barempfohlene Felgeninnenweite: optimal für 35 mm, auch 30 - 40 mm Breite möglichFarbe: schwarzGewicht laut Hersteller: 870gLieferumfang: 1x MAXXIS Reifen Dissector 29 x 2,40 WT 3C MaxxTerra TR EXO
MAXXIS Reifen Forekaster 29 x 2,40 (WT) 3C MaxxTerra TR EXODie neue Version des Maxxis Forekaster ist speziell für den Down Country und Trail Einsatz entwickelt worden. Dabei schließt dieser Reifen die Lücke zwischen den schnell rollenden Cross Country Reifen (Aspen, Rekon, RekonRace und Ikon) und den abfahrtsorientierten All Mountain und Enduro Reifen (Dissector, Minion, DHF, DHR2 und Assegai) im Portfolio von Maxxis. Der neue Forekaster ist der perfekte Begleiter für lange Ausfahrten in unterschiedlichen Terrains. Das neue Profil kennzeichnet sich durch enger zusammen liegende Mittelstollen, was den Rollwiderstand verringern soll. Zudem wurden die Seitenstollen vergrößert und bieten dank der Schlitzung nicht nur mehr Gegenhalt, sondern auch Grip. Die kleinen Rippen zwischen den Stollen sorgen für eine bessere Selbstreinigung.Wide Trail Casing (WT)Diese spezielle Karkassenkonstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance.WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber auch ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 40 mm.3C MaxxTerraDie richtige 3C Mischung für Enduro und Freeride Reifen. Leichtgängigkeit bergauf, sowie beste Haftung bergab zeichnen diese Mischung genauso aus wie eine lange Lebensdauer.EXO SeitenwandschutzDieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.Tubeless ReadySchlauchlose Reifen haben viele Vorteile: man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere „Tubeless Ready“ Reifen. Der Wulst der Maxxis TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.Reifentyp: FaltreifenEinsatzbereich: Cross Country, Down Country, Trail, All MountainGröße (Zoll): 29 x 2,40Größe (ETRTO): 61 - 622Ausführung: 3C MaxxTerra, TR (Tubeless Ready), EXO, WT (Wide Trail Construction)Gummimischung: 3C MaxxTerraKarkasse: 60 TPItubeless fähig: jaKompatibilität E-Bike: ja, für E-Bikes bis 25 km/hProfil: mittelhohes, offenes ProfilLuftdruck: max. 2,8 Barempfohlene Felgeninnenweite: 30 - 40 mmFarbe: schwarzGewicht laut Hersteller: 945gLieferumfang: 1x MAXXIS Reifen Forekaster 29 x 2,40 WT 3C MaxxTerra TR EXOEAN: 4717784041735Artnr.: 1058
MAXXIS Reifen Forekaster 29 x 2,40 WT DualCompound TR EXODie neue Version des Maxxis Forekaster ist speziell für den Down Country und Trail Einsatz entwickelt worden. Dabei schließt dieser Reifen die Lücke zwischen den schnell rollenden Cross Country Reifen (Aspen, Rekon, RekonRace und Ikon) und den abfahrtsorientierten All Mountain und Enduro Reifen (Dissector, Minion, DHF, DHR2 und Assegai) im Portfolio von Maxxis. Der neue Forekaster ist der perfekte Begleiter für lange Ausfahrten in unterschiedlichen Terrains. Das neue Profil kennzeichnet sich durch enger zusammen liegende Mittelstollen, was den Rollwiderstand verringern soll. Zudem wurden die Seitenstollen vergrößert und bieten dank der Schlitzung nicht nur mehr Gegenhalt, sondern auch Grip. Die kleinen Rippen zwischen den Stollen sorgen für eine bessere Selbstreinigung.Wide Trail Casing (WT)Diese spezielle Karkassenkonstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance.WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber auch ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 40 mm.DualCompoundZwei verschiedene Gummimischungen werden zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Anordnung der Mischungen planen wir nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen.EXO SeitenwandschutzDieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.Tubeless ReadySchlauchlose Reifen haben viele Vorteile: man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere „Tubeless Ready“ Reifen. Der Wulst der Maxxis TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.Reifentyp: FaltreifenEinsatzbereich: Cross Country, Down Country, Trail, All MountainGröße (Zoll): 29 x 2,40Größe (ETRTO): 61 - 622Ausführung: DualCompound, TR (Tubeless Ready), EXO, WT (Wide Trail Construction)Gummimischung: DualCompoundKarkasse: 60 TPItubeless fähig: jaKompatibilität E-Bike: ja, für E-Bikes bis 25 km/hProfil: mittelhohes, offenes ProfilLuftdruck: max. 2,8 Barempfohlene Felgeninnenweite: 30 - 40 mmFarbe: schwarzLieferumfang: 1x MAXXIS Reifen Forekaster 29 x 2,40 WT DualCompound TR EXO EAN: 4717784041759Artnr.: 1056
Wenn der Boden tiefer oder die Temperaturen feuchter sind, dann fällt die Wahl auf den Forekaster. Die mittelharten Stollen haben einen gleichmäßigen Abstand, mit denen sie auf Trails, mit einer losen Schicht über festem Grund, perfekt greifen. Das Profil ist offener gestaltet im Vergleich zu unseren anderen Racereifen für bessere Selbstreinigung bei feuchten Böden. Breite, eingekerbte Mittelstollen bremsen überzeugend auf rutschigen Singeltrails. Mit dem Forekaster bist du perfekt für die Trails gerüstet - bei jedem Wetter.
Der Maxxis Grifter spart fast die Hälfte an Gewicht im Vergleich zu normalen Freestyle Reifen. Deine Tricks funktionieren so viel einfacher, weil Du deutlich Kraft sparst. Die Karkasse mit 120 TPI und der Dual Compound machen Landungen in jedem Winkel sicher. Dabei verträgt er deutlich mehr als andere Reifen und hält extrem lange durch. Der Grifter ist der populärste Frestylereifen von Maxxis, weil er gut rollt und das große Volumen harte Landungen gut abfedert.
Die konsequente Weiterentwicklung einer Legende – des Highroller. Er ist moderner und aggressiver, das offene Profildesign krallt sich tiefer in den Boden, und trotzdem ist der Rollwiderstand niedriger. Die Selbstreinigung ist noch besser. die exakte Abstimmung der Stollenpositionen ergibt ein sehr gut vorhersehbares Fahrverhalten mit nahtlosen Übergängen beim Einlenken in Kurven und dabei enormen Grip. Auch die Bremstraktion profitiert vom neuen Design. Eine ausgezeichnete Wahl für technisch schwierigen Untergrund.
Die konsequente Weiterentwicklung einer Legende – des Highroller. Er ist moderner und aggressiver, das offene Profildesign krallt sich tiefer in den Boden, und trotzdem ist der Rollwiderstand niedriger. Die Selbstreinigung ist noch besser. die exakte Abstimmung der Stollenpositionen ergibt ein sehr gut vorhersehbares Fahrverhalten mit nahtlosen Übergängen beim Einlenken in Kurven und dabei enormen Grip. Auch die Bremstraktion profitiert vom neuen Design. Eine ausgezeichnete Wahl für technisch schwierigen Untergrund.
Die konsequente Weiterentwicklung einer Legende – des Highroller. Er ist moderner und aggressiver, das offene Profildesign krallt sich tiefer in den Boden, und trotzdem ist der Rollwiderstand niedriger. Die Selbstreinigung ist noch besser. die exakte Abstimmung der Stollenpositionen ergibt ein sehr gut vorhersehbares Fahrverhalten mit nahtlosen Übergängen beim Einlenken in Kurven und dabei enormen Grip. Auch die Bremstraktion profitiert vom neuen Design. Eine ausgezeichnete Wahl für technisch schwierigen Untergrund.
Die konsequente Weiterentwicklung einer Legende – des Highroller. Er ist moderner und aggressiver, das offene Profildesign krallt sich tiefer in den Boden, und trotzdem ist der Rollwiderstand niedriger. Die Selbstreinigung ist noch besser. die exakte Abstimmung der Stollenpositionen ergibt ein sehr gut vorhersehbares Fahrverhalten mit nahtlosen Übergängen beim Einlenken in Kurven und dabei enormen Grip. Auch die Bremstraktion profitiert vom neuen Design. Eine ausgezeichnete Wahl für technisch schwierigen Untergrund.
MAXXIS Reifen MTB HighRoller III 29er, 2.40 (WT), 3C MaxxGrip, DD + TRDer High Roller III positioniert sich durch sein hybrides Stollendesign zwischen den Modellen Assegai undShorty.Sein Einsatzbereich ist von weichen bis hin zu harten Böden weit gesteckt, dabei lässt er sichpräzise lenken und hält penibel genau die Linie - vor Allem auf sehr zerfahrenen Strecken.Während die offenen Mittelstollen tief in nasse oder weichen Böden eindringen und für zuverlässigen Gripbzw. effektive Bremskraft sorgen, halten die groß dimensionierten Seitenstollen selbst größtenBeanspruchungen in extremen Schräglagen stand.Dank der 3C MaxxGrip Mischung überzeugt derHigh Roller III mit bester Kurvenkontrolle auch auf harten Böden.Die steigenden Anforderungen und zunehmenden Geschwindigkeiten im modernen Downhillsport haben den Anstoß für ein neues Projekt gegeben. Das Ziel war es, einen Reifen zu entwickeln, der auf tiefen und losen Böden hervorragende Brems-, Quer- und Kurventraktion bietet und zugleich den extremen Kurvenkräften auf hartem Untergrund standhält.Nach über einem Jahr Entwicklungszeit hat MAXXIS es nun vollbracht: Der High Roller III ist da. Mit seinem hybriden Stollendesign positioniert sich er sich zwischen den Modellen Assegai und Shorty. Sein breites Einsatzspektrum reicht von weichen bis hin zu harten Böden, wobei er sich präzise lenken lässt und penibel genau die Linie hält.Wide Trail Casing (WT)Diese spezielle Karkassenkonstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance.WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 40 mm.Tubeless Ready (TR)Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere "Tubeless Ready" Reifen. Der Wulst unserer TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich.Auch "normale" MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind.Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR Modelle. Die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung.Hinweis: Wir raten strikt von der Verwendung ammoniakhaltiger Dichtmilch ab. Ammoniak greift nachweislich die Karkasse an und kann diese, abhängig von der eingesetzten Menge, bereits nach wenigen Monaten bis zu 30% schwächen.Double DownDoubledown Reifen sind aufgebaut wie Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei 120 TPI (statt 60 TPI) Karkassenlagen und Aramidwulst sind sie aber leichter als Downhillreifen, deutlich stabiler und robuster als TR + EXO Reifen und somit ideal für harte Enduro Kurse.3C MaxxGripDie bekannte 3C Downhillmischung, der viele der besten Downhiller schon Jahre vertrauen, heißt nun 3C MaxxGrip. 3C MaxxGrip bietet den ultimativen Halt und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion bei Downhills.Reifentyp: FaltreifenEinsatzbereich: Enduro, FreerideGröße (Zoll): 29 x 2,40Größe (ETRTO): 61 - 622Ausführung: Wide Trail Casing (WT), DoubleDown , Tubeless Ready (TR)Gummimischung: 3C MaxxGripKarkasse: 2 x 120 TPIKompatibilität E-Bike: ja, bis 25 km/hProfil: grobes, offenes ProfilLuftdruck: max. 50 PSI 3,4 Barempfohlene Felgeninnenweite: optimal für 35 mm, auch 30 - 40 mm Breite möglichMaximallast (pro Reifen): 90 kgFarbe: schwarzGewicht: 1305gEAN: 4717784043142Artnr.: 1019
Die konsequente Weiterentwicklung einer Legende – des Highroller. Er ist moderner und aggressiver, das offene Profildesign krallt sich tiefer in den Boden, und trotzdem ist der Rollwiderstand niedriger. Die Selbstreinigung ist noch besser. Die exakte Abstimmung der Stollenpositionen ergibt ein sehr gut vorhersehbares Fahrverhalten mit nahtlosen Übergängen beim Einlenken in Kurven und dabei enormen Grip. Auch die Bremstraktion profitiert vom neuen Design. Eine ausgezeichnete Wahl für technisch schwierigen Untergrund.
Ein echter Rennreifen für echte Racer. Großvolumig, schnell, mit viel Grip – der Ikon bringt beispielhafte Leistung bei den unterschiedlichsten Bodenverhältnissen, auf harten bis losen Böden. Auf Felsen und Wurzeln, auch wenn es feucht ist, überzeugen besonders die 3C und eXCeption Versionen. Für sehr grobes, felsiges Gelände gibt es den ikon auch in der eXO-Protection Version, die bei geringem Mehrgewicht sicher die Seitenwände schützt. Im Ikon Programm finden Sie das richtige Modell in jeder Radgröße für alle XC, Marathon und AllMountain Einsätze und auch für leichten Enduroeinsatz. Wenn Sie erfahren wollen, wie einfach, schnell und sicher Tubeless Montage mit Dichtmilch sein kann, testen Sie die Ikon TR.